MoviNeo

Anwendertreffen 2018

Am vorletzten Septemberwochenende war es nun soweit: das NeoMetrik-Team lud zum ersten MoviNeo Anwendertreffen in Heusenstamm und Frankfurt ein.
Zwei Tage mit genügend Raum für einen Erfahrungsaustausch der User im alltäglichen Umgang mit der Software und zum Vorstellen der neuen Module und Apps.

Am Freitag erwartete die MoviNeo-Kunden und Geschäftspartnern vor den Geschäftsräumen in Heusenstamm ein roter Teppich. Gemäß dem Motto „Wir schätzen unsere Kunden und gemeinsam sind wir stark.“ ergaben sich bei einem Meet and Greet für Mitarbeiter und Kunden die Chancen für ein näheres Kennenlernen und einem weitergehenden Erfahrungsaustausch. Für einen heiteren Ausklang des Abends sorgte der Besuch im Apfelwein-Restaurant Dauth Schneider in Frankfurt Sachsenhausen.

In den Tagungsräumen von Open Office wurden von den Teilnehmern am Samstagvormittag die Anforderungen an eine zeitgemäße Software für Umzugsunternehmen diskutiert. Schnell kristallisierte sich der Wunsch nach zunehmend papierlosen und effizienteren Vorgängen. NeoMetrik war stolz, im Anschluss die neuen Softwaremodule in MoviNeo, sowie die neuen Apps – MoviApp Besichtigung, MoviApp Ladeliste und MoviApp Arbeitsschein – vorführen zu dürfen. Ein weiteres Highlight waren die ausgelegten Tablets, auf denen die neuen Apps von den Teilnehmern ausprobiert werden konnten.

Die MoviApp Besichtigung als Nachfolger der einfachen MoviApp wurde vollständig überarbeitet und nicht nur funktional, sondern auch visuell deutlich verbessert. Sie bietet eine Vielzahl von neuen sinnvollen Features und legt den Augenmerk darauf, das Gespräch trotz App-Nutzung mit dem Umzugskunden flüssig führen zu können. Die Apps MoviApp Arbeitsschein und Ladeliste sind von der Pike aus neu entwickelt worden. Alle Apps synchronisieren ihre Daten direkt von und nach MoviNeo und machen somit jegliche manuelle Neueingabe unnötig.

Gegen Ende der Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, Einfluss auf die zukünftige Weiterentwicklung der MoviNeo Produktwelt zu nehmen. Die Ergebnisse werden in den kommenden MoviNeo Versionen zu sehen sein.