MoviNeo

Anwendertreffen 2022

Nach einer viel zu langen Coronapause war es am 21. Oktober 2022 endlich wieder so weit: Das Team von NeoMetrik lud zum MoviNeo Anwendertreffen & Friends 2022 im schönen Mainz ein.

Wie auch beim letzten Anwendertreffen 2018 gab es am Abend zuvor, am 20. Oktober 2022, eine Vorabendveranstaltung. Nachdem die Teilnehmer in dem me and all Hotel eingecheckt hatten, fand auch hier direkt das erste Treffen mit großer Wiedersehensfreude in der Lobby und der Bar des Hotels statt. Von hier aus ging es dann in das Gasthaus Zenz, wo wir gemeinsam mit den Teilnehmern einen ausgelassenen Abend mit zünftigen Essen verbrachten. Der Ausklang des Abends fand - wie nicht anders zu erwarten war - wieder in der Hotelbar statt.

Am Folgetag freute sich das Team von NeoMetrik, die Teilnehmer morgens im Bootshaus am Rhein begrüßen zu dürfen. Es reisten noch weitere Teilnehmer, die nicht zur Vorabendveranstaltung kommen konnten, an.

Nach der Eröffnung durch Christopher Hain und Sue Ann Becker folgte der erste Vortrag von Christopher Hain über die Neuentwicklung MoviNeo Go. Nach einer Gesprächsrunde, in der den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben wurde, gezielte Fragen zu MoviNeo Go zustellen und über diese gemeinsam zu diskutieren, ging es im Tagesprogramm weiter mit dem Vortrag von Marco Torbian von der Firma bütec. In seiner Präsentation zum Thema Dokumenten-Management-Systeme erläuterte er die Vorteile und Ziele einer solchen Lösung für ein Unternehmen.

Im Anschluss konnten die Teilnehmer im Rahmen der Mittagspause, in der das Team von dem bekannten Sternekoch Frank Buchholz ein Menü servierte, die zuvor aufgenommenen Informationen wirken lassen.

Als Nächstes stellte Hendrik Streek die neuen Konzepte für die neue Disposition in MoviNeo vor. Auch hier folgte eine Fragerunde und ein intensiver Informationsaustausch mit den Teilnehmern zu dem Thema Weiterentwicklung der Disposition statt.

Zum Abschluss stellte Christopher Hain eine weitere Neuentwicklung aus dem MoviNeo-Portfolio vor: die Objekterkennung MoviYolo! Neben Beispielen wie die Objekterkennung MoviYolo in MoviNeo eingebunden wird, wurde der derzeitige Entwicklungsstand in Form von Bildern und einem Video gezeigt. Gemeinsam wurden abschließend Punkte gesammelt, wie die Objekterkennung MoviYolo die Akquise in den Unternehmen vereinfacht und/oder sogar automatisiert werden kann.

Ein großes Dankeschön geht auch an dieser Stelle an den Fotografen Thomas Schwörer aus Hamburg, der uns an beiden Tagen begleitet hat. Einen Auszug von den Bildern aus dem Portfolio haben wir unten beigefügt. Gerne stellen wir das gesamte Portfolio bei Interesse den Teilnehmern zur Verfügung. Bitte setzten Sie sich hierfür mit uns in Verbindung.